HALLO. ICH BIN CLAUDIA.

Seifensiederin. Umweltschützerin. Naturmensch. Mama.

Gemeinsam mit meinem Mann und meinen zwei wundervollen Söhnen lebe ich in Haibach im Mühlkreis, im schönen Mühlviertel. Vor mittlerweile 8 Jahren hab‘ ich das erste Buch über Naturseifen angeschafft, und nach langer Recherche und vielen Tutorials vor 3 Jahren meine erste eigene Naturseife gesiedet. Sofort wuchs die Begeisterung für dieses Hobby, viele Ideen und Rezepte entstanden in meinem Kopf und wollten alle am besten auf einmal ausprobiert werden. Ich selbst konnte von nun an entscheiden, welche Zutaten in meinen Seifen und schlussendlich auf meiner Haut und im Abwasser landen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich schon immer ein stark ausgeprägtes Umweltbewusstsein hatte. So stand von Anfang an fest, dass für die Herstellung meiner Naturseifen auch wirklich nur natürliche Zutaten zum Einsatz kommen.

Das Seifensieden vereint Handwerk, Kreativität und Nachhaltigkeit, eine wunderbare Kombination wie ich finde. Und so freu ich mich, dass meine Naturseifen nun für alle erhältlich sind und ich einen kleinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Lebensweise leisten kann und auch zeigen kann, dass Nachhaltigkeit nicht Verzicht bedeutet.

Wenn ihr auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen, Making-Of-Infos und nachhaltige Tipps erhalten möchtet, dann folgt mir gerne auf Instagram @reinesglueck.at. Dort teile ich meine Begeisterung für Naturseifen (mein Mann würde von Sucht sprechen, aber es soll ja schlimmere geben 😊)

Alles Liebe, Claudia